Aktionen zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung

Nachstehende Übersicht informiert Sie über aktuelle Benefizaktionen zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung, die engagierte Privatpersonen eigenverantwortlich organisieren, um den Kampf gegen die Leukämie zu unterstützen. Die José Carreras Leukämie-Stiftung ist nicht Veranstalter der Aktionen. Infos erhalten Sie daher direkt bei den jeweiligen Veranstaltern - Änderungen vorbehalten.

08. November 2014, 18.30 Uhr in Festsaal des Kurhauses Bad Schmiedeberg
Veranstaltung: 12. Wittenberger Benefizgala zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung
Kontakt: Wittenberg Information am Schlossplatz, im Kurhaus Bad Schmiedeberg, Redaktion des Stadtmagazins INGO (Telefon 03491.666503 oder 0172.7921823, Mail: ingomedia@t-online.de)
Infos: Sängerinnen, Sänger, Chor und Instrumentalisten der Kreismusikschule, Tänzerinnen des Tanzstudio Porwol und ein das erfolgreiche Turnier-Tanzpaar Kathrin und Jürgen Rodewald gestalten ein abwechslungsreiches Programm. Es erklingen Melodien aus Pop, Rock, Musical, Schlager und Klassik, dargeboten von jungen Künstlern. Danach wird in Wort und Bild Bilanz der diesjährigen Benefizaktion zu Gunsten Leukämiekranker gezogen. „Unterbrochen“ wird die Programmfolge durch ein 3-Gänge-Menü, das das Küchenteam des Kurhauses für den Galaabend zubereitet. Das Menü ist im Eintrittspreis von 28 Euro bereits enthalten. Im Anschluss an das Programm lädt die Band „Die 2wei“ zum Tanz ein. Parallel dazu dreht sich ein Spendenglücksrad, dessen Erlös ebenso wie der Reinerlös der Gala gespendet wird, um Leukämiekranken zu helfen. Alle Künstler des Abends verzichten auf ihre Gagen und dank dieses ehrenamtlichen Engagements sowie der Förderung durch die Sparkasse Wittenberg , die Kur GmbH Bad Schmiedeberg, die WBG und die Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg wird der Erlös der Gala das diesjährige Spendenergebnis noch weiter erhöhen. Geld, das dringend gebraucht wird, um Leukämiekranken helfen zu können.

12. September, 19:30 Uhr in Kraftzentrale Straubing
Veranstaltung: 3. Musikalischer Sommernachtstraum
Kontakt: event@carreras-stiftung.de
Infos: Im Rahmen des „3. Musikalischen Sommernachtstraum“ organisiert Franz Bast (Geschäftsführer des Architektenbüro‘s bast+ascherl) ein Benefizkonzert in der Kraftzentrale in Straubing mit dem Modern String Quartett. Der Erlös dieses Abends geht an die José Carreras Leukämie-Stiftung und an die Leukämiehilfe Ostbayern.

19. August 2014 in Kampa-Halle Minden
Veranstaltung: Handball-Benefizmatch beim Bundesligisten GWD Minden
Kontakt: http://www.gwd-minden.de/ Tel: 0571-30010 (GWD Minden Geschäftsstelle)
Infos: Der Traum eines ehemaligen Leukämie-Patienten geht in Erfüllung: Olrik Laufer, Geschäftsmann aus Minden, ehemaliger Ruderer und Anhänger des Handball-Bundesligisten GWD Minden, macht seinem Verein zum 90-jährigen Jubiläum eine ganz besondere Freude: Der spanische Meister und Champions League-Sieger von 2011, FC Barcelona, kommt am 19. August 2014 zum Benefizspiel in die nordrhein-westfälische Kreisstadt, um gegen den Gastgeber GWD Minden zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung zu spielen. Karten für die Partie sind ab 16. Juni im freien Verkauf erhältlich. Die Tickets können bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder auf der Website des GWD-Minden erworben werden.

2. August 2014 in Bruchsal
Veranstaltung: 1. KLAIBER GOLF CHARITY CUP
Kontakt: info@klaiber.de www.klaiber-charity.de
Infos: Einzelpersonen und Teams können für den guten Zweck spielen und damit die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen. Schirmherr des Charity Golf Cup ist kein Geringerer als der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund. Unterstützt wird er dabei von prominenten Mitspielern, darunter der ehemalige Skispringer Dieter Thoma. Die Teilnahmegebühr wird der Veranstalter des Turniers, Klaiber Markisen GmbH, 1:1 an die José Carreras Leukämie-Stiftung spenden.

Kalender und Kunstkarten in www.gemalte-poesie.de
Veranstaltung: Malen für die DJCLS
Kontakt: ilonajaeger@t-online.de
Infos: Ilona Jäger stellt ihre künstlerische Arbeit seit Jahren in den Dienst der José Carreras Leukämie-Stiftung. Die Kalender zeigen Landschaftsmotive in Aquarell und Öl immer in Verbindung mit einem passenden Spruch.

Kostenlose Fanfarenstücke zum Preis einer Spende an die DJCLS in www.hubertus-pfeifer.de
Veranstaltung: Unbefristete Spendenaktion
Kontakt: Hubertus Pfeifer
Infos: Hubertus Pfeifer bietet auf seiner homepage kostenlos Fanfarenstücke zum Download an. Als Gegenleistung kann eine Spende zu Gunsten der Carreras Leukämie-Stiftung getätigt werden. Die Aktion ist unbefristet.

Köche sammeln Spenden für die DJCLS in Düsseldorf
Veranstaltung: Kochen für den guten Zweck
Kontakt: Ristorante Vivere Kaiserwerther Str. 9 40477 Düsseldorf
Infos: Einmal im Monat bereiten die Köche den Gästen einen ganz besonderen Abend. Neben einem viergängigen Menu bieten sie auch Kostproben ihres musikalischen Repertoires. Dabei sammeln sie Spenden für die Carreras Leukämie-Stiftung.

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.