Aktionen zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung

Nachstehende Übersicht informiert Sie über aktuelle Benefizaktionen zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung, die engagierte Privatpersonen eigenverantwortlich organisieren, um den Kampf gegen die Leukämie zu unterstützen. Die José Carreras Leukämie-Stiftung ist nicht Veranstalter der Aktionen. Infos erhalten Sie daher direkt bei den jeweiligen Veranstaltern - Änderungen vorbehalten.

09.08. bis 15.08.2015 in
Veranstaltung: Philipp Lahm Sommercamp für junge Leukämiepatienten
Kontakt: plsc@carreras-stiftung.de
Infos: Abschalten, sich bewegen, wertvolle Anregungen mitnehmen, Spaß haben und die schlimme Zeit vergessen: Zum fünften Mal lädt Fußball-Weltmeister Philipp Lahm junge Leukämiepatienten in sein Sommercamp vom 9. bis 15. August bei München ein. Das Sommercamp ist eine Kooperation der Philipp Lahm-Stiftung mit der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung und richtet sich an junge Leukämiepatientinnen und Leukämiepatienten im Alter von 9 bis 12 Jahren. Ziel ist es, dass diese Kinder nach der fordernden medizinischen Behandlung abschalten und wieder neuen Lebensmut finden können. Aus diesem Grund dürfen sie ins Philipp Lahm Sommercamp auch ein Begleitkind, also die Schwester, den Bruder, die beste Freundin oder den besten Freund, mitnehmen. Die Teilnahme ist dank der Finanzierung durch die José Carreras Leukämie-Stiftung für alle Kinder kostenfrei. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

09.07.2015 in
Veranstaltung: Aktionstag zum 20-jährigen Bestehen der José Carreras Leukämie-Stiftung
Kontakt: info@carreras-stiftung.de
Infos:

16.05. bis 20.05.2015 in
Veranstaltung: 4. José Carreras Yacht Race
Kontakt: jcyr@carreras-stiftung.de
Infos: Zum vierten Mal heißt es „Leinen los im Kampf gegen Leukämie“: Eine Crew aus Leukämie-Patienten startet gemeinsam mit engagierten Seglern sowie Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft am Sonntag, 17. Mai 2015, beim 4. José Carreras Yacht Race. Die Charity-Regatta findet im Rahmen des 20. Business Cups statt, der vom 16. bis 20. Mai 2015 vor der Küste von Biograd (Kroatien) ausgetragen wird.

26.03.2015, 19.00 Uhr in Delphi Showpalast Hamburg
Veranstaltung: Anthony Bauer & friends - Benefizkonzert
Kontakt:
Infos: Der neue Hamburger Entertainer, Anthony Bauer Jr., der im letzten Jahr mit seiner Single „ Hamburg bei Nacht“ für Aufsehen sorgte, veranstaltet in Zusammenarbeit mit Misses Germany „Claudia Ehlert“, ein großes Konzert zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Anthony Bauer möchte mit diesem Konzert auf die Stiftung aufmerksam machen, da er selbst schon Schicksalsschläge im eigenen Umfeld erfahren musste. Anthony Bauer, der Jahre lang als Stuntman arbeitete und deshalb von Dieter Bohlen als der bestsingende Stuntman der Welt betitelt wurde, wird am 26. März 2015 mit sechs weiteren Künstlern, wie Volkan Baydar (Orange Blue) und NEVIO, auf der großen Bühne im Delphi Showpalast stehen. Am meisten freut er sich auf das Duett mit dem italienischen Startenor Domenico RE, der extra wegen diesem Konzert und der guten Sache aus Italien anreist. Der Reinerlös des Konzertes geht an die José Carreras Stiftung und fließt damit direkt in die Projekte .Tickets für das Konzert sind unter www.delphi-showpalast.de erhältlich

21.02.2015, 19.00 Uhr in Uditorium, Ulmer Straße 7, Uhingen
Veranstaltung: Benefizkonzert: Neujahrskonzert Stauferchöre & Freunde
Kontakt: Kartenvorverkauf: Rathaus und Modehaus Frey in Uhingen Infos: info@carreras-stiftung.de
Infos: Mit Schwung ins neue Jahr - mit der bekannten Sopranistin Jessica Eckhoff und Tenor Willi Stein sowie dem Nachwuchstalent Tina-Marie Still. Außerdem mit dabei: TV Uhingen, TSV Baiereck/Nassach, Liederkranz Donzdorf, Sängerbund Göppingen, Chorgemeinschaft TV Holzheim, TV Bezgenried, TV Schlat, TSG Eislingen, Liederkranz Eislingen, Volkschor Albershausen, Swing Ensemble Donzdorf, Musikverein Schlierbach, TGV Holzhausen und andere mehr.

Kalender und Kunstkarten in www.gemalte-poesie.de
Veranstaltung: Malen für die DJCLS
Kontakt: ilonajaeger@t-online.de
Infos: Ilona Jäger stellt ihre künstlerische Arbeit seit Jahren in den Dienst der José Carreras Leukämie-Stiftung. Die Kalender zeigen Landschaftsmotive in Aquarell und Öl immer in Verbindung mit einem passenden Spruch.

Kostenlose Fanfarenstücke zum Preis einer Spende an die DJCLS in www.hubertus-pfeifer.de
Veranstaltung: Unbefristete Spendenaktion
Kontakt: Hubertus Pfeifer
Infos: Hubertus Pfeifer bietet auf seiner homepage kostenlos Fanfarenstücke zum Download an. Als Gegenleistung kann eine Spende zu Gunsten der Carreras Leukämie-Stiftung getätigt werden. Die Aktion ist unbefristet.

Köche sammeln Spenden für die DJCLS in Düsseldorf
Veranstaltung: Kochen für den guten Zweck
Kontakt: Ristorante Vivere Kaiserwerther Str. 9 40477 Düsseldorf
Infos: Einmal im Monat bereiten die Köche den Gästen einen ganz besonderen Abend. Neben einem viergängigen Menu bieten sie auch Kostproben ihres musikalischen Repertoires. Dabei sammeln sie Spenden für die Carreras Leukämie-Stiftung.

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.