Schließenwww.carreras-stiftung.de | Tel.: 089 / 272 904-0

Wir garantieren einen transparenten Umgang mit Spendengeldern, damit Ihre Spende da ankommt, wo sie gebraucht wird.

Die José Carreras Leukämie-Stiftung ist Träger des DZI Spenden-Siegels.
Dieses Zertifikat wird an gemeinnützige Organisationen vergeben, die eine transparente, verantwortungsbewusste und satzungsgemäße Mittelverwendung nachweisen können. Seit seiner Einführung im Jahr 1991 hat sich das DZI Spenden-Siegel zu einer wichtigen Entscheidungs- und Orientierungshilfe für Spenderinnen und Spender entwickelt, denn es steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern. Es ermöglicht die Vergleichbarkeit der Organisationen und gibt Spendern eine wertvolle Hilfestellung bei der Suche nach seriösen gemeinnützigen Organisationen. Mit seinem Siegel möchte das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) dazu beitragen, Vertrauen zu fördern und die Hilfsbereitschaft der Menschen zu erhalten

Zu den Vergabekriterien zählen unter anderem eine „nachprüfbare, sparsame und satzungsgemäße Verwendung der Mittel",  eine „eindeutige und nachvollziehbare Rechnungslegung" sowie "wahre, eindeutige und sachliche Werbung".

Das Siegel wird jährlich neu vergeben. Auch 2017 hat die José Carreras Leukämie-Stiftung das DZI Spenden-Siegel erneut erhalten.

URL dieser Seite: /de/ueber-uns/dzi-spenden-siegel.html?amp%3BL=0

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.