Forschung und Mut für Leukämie Patienten. Für dieses Ziel engagiert sich der Startenor José Carreras als Mensch und Künstler seit er selbst 1987 an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte. Dank der außergewöhnlichen Kunst der Ärzte und neuer Erkenntnisse in der Medizin gelang es ihm, die Krankheit zu überwinden. Die große Unterstützung durch seine Familie und seine Freunde half ihm, diese schwere Zeit zu überstehen. Aus Dankbarkeit gründete er 1988 die Fundación Internacional José Carreras para la lucha contra la leucemia in Barcelona und in 1995 den Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. in Deutschland.

Kinder lesen für Leukämiekranke

Vor einigen Monaten starteten wir die Aktion „Benefizlesen – Ich für Dich“. Bei dieser Spendenaktion lesen Grundschulkinder aus ihrem Lieblingsbuch und erhalten für das Lesen eine Spende zugunsten von Menschen mit Leukämie von “Sponsoren” aus ihren Familien oder dem...

Auf den Gipfel der Hoffnung laufen

III Letztes Update 21. Juni III Im Juli hat Benjamin etwas Besonderes vor: er möchte zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung auf seinen “Happy Place” laufen. Das Besondere daran: vor knapp 2 Jahren stand er am Abgrund – Diagnose Leukämie.

Die Kraft des Fußballs – gemeinsam kicken gegen Leukämie

„Fußball ist für viele Menschen eines der wichtigsten Themen auf der Welt. Fußball verbindet Menschen egal ob Groß oder Klein. Das Schönste aber daran ist, dass dieser Sport Menschen helfen kann. Mit dem SC Staaken Berlin hatte ich einen starken Partner im Kampf gegen Leukämie.“

Möchten auch Sie Leukämie-Patienten helfen?

Online spenden

Ab sofort können Sie die José Carreras Leukämie-Stiftung auch über eine Online-Spende mit Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift unterstützen.

spenden.carreras-stiftung.de

Mitglied werden

Helfen auch Sie als Förderkreismitglied der José Carreras Leukämie-Stiftung den vielen tausend Kindern und Erwachsenen, die jährlich neu an Blutkrebs erkranken. Ihre Mitgliedschaft gibt leukämiekranken Menschen Hoffnung.

Sie können Ihre Mitgliedschaft ganz einfach online beantragen.

Eigene Aktion starten

Jeder Euro, jede Aktion hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern. Wir freuen uns deshalb sehr, über die vielen privaten Initiativen zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Ein paar schöne und nachahmenswerte Beispiele finden Sie hier.

Letzter Wille

Es ist ein schweres Thema, aber auch ein wichtiges und sehr persönliches. Mit einer Zustiftung an die José Carreras-Leukämie-Stiftung bewirken Sie Gutes und Wichtiges über alle Zeit hinaus für Menschen, die an Leukämie erkranken und auf Heilung hoffen. Ihr letzter Wille wird nachhaltig in guten Händen sein. Mehr Informationen finden Sie hier.

Telefonisch spenden

Die Spenden-Hotline ist geschaltet! Bitte rufen Sie an und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Arbeit der gemeinnützigen José Carreras Leukämie-Stiftung.

aus Deutschland: 01802 400 100
aus dem Ausland: 0049 1802 400 100
Kosten aus dem dt. Netz: 0,06 €
Kosten aus dem Ausland abweichend

Als Unternehmen helfen

Soziales Engagement ist bei vielen Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility (CSR)  fester Bestandteil der Firmen-Philosophie . So setzen sich immer mehr Firmen für die Ziele der José Carreras Leukämie-Stiftung ein. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wenn Ihr Unternehmen Interesse an einer Kooperation hat.

Förderanträge

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung verfolgt seit 1995 das von José Carreras formulierte Ziel: “Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.” Seither wurden bereits über 1.400 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Das Engagement der José Carreras Leukämie-Stiftung fußt dabei auf den vier Säulen Forschungsförderung, Verbesserung der Behandlungs- und Forschungseinrichtungen, Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen sowie konkrette und schnelle Hilfe bei Kleinprojekte. Mehr Informationen über die Förderaktivitäten lesen Sie hier.

Über die José Carreras Leukämie-Stiftung

Der spanische Tenor José Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt. Dank der großen Kunst der Ärzte und der neuen Erkenntnisse in der Medizin gelang es ihm, die Krankheit zu überwinden. Die große Unterstützung durch seine Familie und seine Freunde half ihm, die schwere Zeit zu überstehen. Aus Dankbarkeit gründete er 1988 die Fundación Internacional José Carreras para la lucha contra la leucemia mit Sitz in Barcelona. 1995 schließlich wurde der Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und etwas später die zugehörige Stiftung mit Sitz in München ins Leben gerufen. Alle José Carreras Leukämie-Stiftungen verfolgen ein gemeinsames Ziel, das José Carreras formuliert hat:

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.”

SPENDENKONTO

Deutsche José Carreras