Startschuss für die 27. José Carreras Gala

Dieser ist ein Blog-Beitrag mit der Ankündigung der 27. José Carreras Gala. Weitere Details und Bilder über die Gala finden Sie auf der Seite José Carreras Gala.

Am Donnerstag den 16. Dezember um 20:15 live im MDR – Deutschlands emotionalste Gala findet statt. Wir freuen uns auf wunderbare Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne und Prominente am Spendenpanel und hoffentlich auf viele viele Spenden! Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, José Carreras und die José Carreras Leukämie-Stiftung verlassen sich auf Sie, um den Kampf gegen Leukämie und andere verwandte Blutkrankheiten weiter vorantreiben zu können. Denn Heilung braucht Forschung. Und Forschung braucht Geld.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und nach ärztlichem Rat, wird wie im Vorjahr Gastgeber und Moderator José Carreras von Barcelona aus durch den Abend führen – über eine Live-Schalte durch die ganze Sendung. An seiner Seite aus Leipzig: unser Moderatoren-Duo Mareile Höppner und Sven Lörig. Die Sendung findet ohne Saalpublikum und unter 2G-Plus-Regel statt.

In 2020 haben die Pandemie und die Moderation von José Carreras aus Barcelona nicht verhindert, ein unglaubliches Spendenergebnis zu erzielen. Wir hoffen, dieses Jahr erneut auf unserem treuen ZuschauerInnen und SpenderInnen.

Mareile Höppner und Sven Lorig werden mit José Carreras per Schalte nach Barcelona die 27. José Carreras Gala moderieren.

José Carreras Gala 2021 – Der Weihnachtsbaum der Bühne ist schon fertig geschmuckt.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, Leukämiepatienten und deren Familien nicht alleine zu lassen. Ich freue mich deshalb auf unseren wunderbaren Abend und bedanke mich bei meinen Künstlerfreunden sowie allen Spenderinnen und Spendern, die uns auch in diesem Jahr bei unserer großen Mission unterstützen“, freut sich José Carreras auf die 27. José Carreras Gala.

Alle Stars, die Panelbesetzung, sowie die weiterführende Links, um die Gala Online zu sehen finden Sie auf unser Seite José Carreras Gala.

Wir wünschen Ihnen eine schöne José Carreras Gala und vor allem, dass die Spendeneinnahmen ein weiterer großer Schritt hin zum Ziel unseres Stifters José Carreras bedeuten kann:

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.