Viel Sonne, perfekter Wind und ein hervorragender Zweck: Mehr als hundert Seglerinnen und Segler auf über 30 Booten gingen am Samstag beim 9. José Carreras Yacht Race an den Start, das der Münchner Yacht Club e.V. im Rahmen des Bootshaus-Preises veranstaltet hatte. Da die Regatta nach Yardstick gewertet wurde, also unterschiedliche Bootsklassen per Formel verrechnet wurden, waren von einer schnellen Joker mit zwei Vorschotern im Trapez, bis zu einer Yacht vom Typ Neptun 22 die unterschiedlichsten Bootsklassen am Start.

Schnellstes Schiff: Die Joker von Patrik, Magali, Anouk, Isaline und Eloise Buschorx-Marcel vom Münchner Yacht Club wurde nach Yardstick Fünfter.

Als erstes Schiff überfuhren dann auch Patrik, Magali, Anouk, Isaline und Eloise Buschorx-Marcel vom Münchner Yacht Club mit ihrer Joker die Ziellinie und wurden nach Yardstick Fünfter.

Die Gesamtsieger Victor Strupper, Franziska Heigl und Richard Heigl mit Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung

Gesamtsieger nach Yardstick wurden Victor Strupper, Franziska Heigl und Richard Heigl mit einem 20er Jollenkreuzer. Neben dem Pokal überreichte Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung, dem Trio noch einen besonderen Preis: Karten für die 25. José Carreras Gala, die am 12. Dezember 2019 in Leipzig stattfindet und bei der wieder viele internationale und nationale Künstler für den guten Zweck auftreten werden. So haben bereits Peter Maffay und Mary Roos zugesagt, Weltstar und Stifter José Carreras beim Sammeln von Spenden zu unterstützen.

Auf den zweiten Platz kamen Eberhard Stephan, Markus Steiner und Dirk Boettcherv om Münchner Yacht Club in einem Drachen vor ihren Vereinskameraden Hubert Frenzer, Hubert und Manuela Frenzer mit einer L95.

Start zum 9. José Carreras Yacht Race

Neben der Hälfte aus den Startgebühren kamen auch die Einnahmen aus der Tombola der José Carreras Leukämie-Stiftung zugute. Die Lose wurden sowohl im Münchner Yacht Club MYC als auch im benachbarten Münchner Ruder- und Segelverein (MRSV) verkauft.

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: „Wir danken dem Münchner Yacht Club, allen Seglerinnen und Seglern sowie den Sponsoren für die großartige Unterstützung. Niemand ist vor einer schweren Erkrankung gefeit, deshalb ist es wichtig, den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Patienten und deren Familien brauchen unsere Solidarität. Und jeder Euro hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern.“

Seit der Gründung im Jahr 1995 hat die José Carreras Leukämie-Stiftung über 1.200 Leukämie-Projekte mit insgesamt über 220 Millionen Euro gefördert. Um diese wichtige und lebensrettende Arbeit fortzusetzen, wird José Carreras am 12. Dezember 2019 zur 25. José Carreras Gala nach Leipzig einladen und gemeinsam mit seinen internationalen und nationalen Künstlerfreuden um Spenden bitten.
Karten für die 25. José Carreras Gala sind ab sofort  erhältlich bei der Ticketgalerie Leipzig unter www.ticketgalerie.de und der kostenfreien Tickethotline 0800-2181050, bei www.eventim.de sowie  über die José Carreras Leukämie-Stiftung unter jcg@carreras-stiftung.de oder Tel. 089 272 904 – 0.

Ticketpreise:

Premium inkl. After-Show X 139,00 Euro
Kategorie I 69,00 Euro
Kategorie II 59,00 Euro
Kategorie III 39,00 Euro
Kategorie IV

Aufschlag für After-Show X

29,00 Euro

79,00 Euro

XPremium- und After-Show-Tickets sind nur über die José Carreras Leukämie-Stiftung erhältlich.