Aktionswoche zum Weltblutkrebstag

Am 28. Mai ist Weltblutkrebstag und die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) hat dafür eine komplette Aktionswoche online vorbereitet. Damit möchten wir über Leukämie aufklären und Betroffenen Mut machen. Sind Sie dabei? Neue Inhalte kommen in den nächsten Tage.

Weltblutkrebstag 2022 DJCLS

Infoblatt „Was ist Blutkrebs”

Zuallererst möchten wir die Frage beantworten: Was ist Blutkrebs bzw. Leukämie?

Aber auch: Welche Arten von Leukämie gibt es? Was sind die häufigsten Symptome und wie wird Leukämie behandelt? Welche Fortschritte wurden schon dank der Forschung erreicht?

Wir haben diese Information in einer Grafik dargestellt. Klicken Sie auf das untere Bild, um dieses zu vergrößern oder laden Sie die Infografik “Was ist Blutkrebs” als PDF-Datei hier herunter.

Mehr Informationen über Blutkrebs finden Sie unter Leukämie.

DJCLS Infografik Blutkrebs

The Voice of Leukämie

Um Betroffenen Mut zu machen haben wir ein kleines Team starker Kämpfer und Kämpferinnen um Hilfe gebeten! Wir laden Sie herzlich ein, sich durch ihre Botschaften inspirieren und motivieren zu lassen!

Bald werden wir hier einige von ihnen besser kennenlernen – andere haben wir Ihnen bereits schon auf unserer Webseite oder unseren sozialen Medien (Facebook und Instagram) vorgestellt. Wir bedanken uns herzlich bei allen dafür, dass sie mit ihrer Erfahrung und Offenheit anderen helfen möchten!

Auch Sie können Betroffenen Mut geben

Informationen weiterleiten und auf den sozialen Medien aktiv sein hilft auch! Unser Schlagwort dafür: #ichfürdich  Oder möchten Sie auch Ihr Schicksal mit anderen teilen? Kontaktieren Sie uns einfach.

💙 Wie kann ich helfen?

Möchten Sie einen Beitrag leisten, um den Kampf gegen Leukämie voranzutreiben? Wir freuen uns über jede Spende, groß oder klein, die uns näher an unser Ziel bringt: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem. Als Mitglied unseres Förderkreises können Sie sogar langfristig helfen.

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator

Münster Marathon 2024