David Garrett ist dabei!

Zum elften Mal seit der ersten José Carreras Gala 1995 und zum fünften Mal in Folge: David Garrett wird bei der 27. José Carreras Gala in Leipzig dabei sein!

An der Seite von Gastgeber und Weltstar José Carreras wird er für den guten Zweck auf der Bühne stehen. So zeigt er erneut sein großes Engagement und seine Verbundenheit mit José Carreras und macht damit Betroffenen und vielen UnterstützerInnen eine Freude.

Als Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung engagiert sich der Weltklasse-Geiger auch immer wieder bei anderen Gelegenheiten für LeukämiepatientInnen. Bei seinen Besuchen auf Leukämiestationen hat David Garrett hautnah erlebt, was die Krankheit bedeutet und wie wichtig das Engagement von José Carreras und seiner Stiftung für die betroffenen PatientInnen und deren Familien ist.

David Garrett: „Als Künstler sehe ich es als bedeutend an, den Kampf gegen Leukämie immer wieder in das Bewusstsein der Menschen zu bringen und Spenden für den Kampf gegen diese Krankheit zu sammeln. Leukämiepatienten sind darauf angewiesen, dass Therapien verbessert und noch mehr Heilungschancen erzielt werden. Ich freue mich deshalb sehr auf die José Carreras Gala 2021.“

Als Künstler ebenfalls bereits zugesagt haben Maite Kelly, Die Prinzen, Roland Kaiser und Santiano. Weitere Stars, die José Carreras in der 27. José Carreras Gala unterstützen, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Aktuelle News dazu sind auf der Seite „José Carreras Gala – News 2021 zu finden.