Perfektes Panorama: Vom Golfplatz Innsbruck-Igls auf die Nordkette

Perfektes Wetter, perfekter Platz, perfekte Stimmung: Pünktlich zum José Carreras Golf-Cup by Premium Golf Tour und Hotel Adlers hat Petrus noch einmal einen Sommertag gespendet. Auf dem oberhalb von Innsbruck gelegenen 18-Loch-Platz des Golfclubs Innsbruck-Igls wurde am Samstag gegen die eigene Stammvorgabe und für den guten Zweck gespielt.

Organisator Patrick Jacobs: „Leukämie-Patienten und deren Familien brauchen unsere Unterstützung und Solidarität. Mit unserem besonderen Golfturnier leisten wir einen kleinen Beitrag, um Leben zu retten und Leid zu lindern.“ 

Wuchtiger Abschlag: Carlo Thränhardt

Extra aus München angereist kam der ehemalige Weltklasse-Hochspringer Carlo Thränhardt. „Jeden kann eine schwere Krankheit wie Leukämie treffen. Heute geht es deshalb nicht primär darum, gut zu spielen, sondern Gutes zu tun.”

Die Geschwister Julia und Lukas Mod begeisterten mit ihrer Volksmusik

Bei der Players-Night in der angesagten Roof-Top-Bar des Hotels Adlers in Innsbruck brachte die Tombola weitere Euros für den guten Zweck. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten dann vor allem die Golfer mit Heimvorteil jubeln.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten dann vor allem die Golfer mit Heimvorteil jubeln. Die Brutto-Wertung bei den Männern gewannen Fabian Rochelt, Daniel Pfurtschneller und Roland Zyka, alle drei vom GC Innsbruck-Igls. Bei den Damen siegte Manuela Mahlknecht vom GC Sterzing-Vipiteno vor den Innsbruckerinnen Judith Aulitzky und Dr. Cornelia Lass-Flörl. 

Organisator Patrick Jacob und Ex-Weltklassesportler Carlo Thränhardt mit Iris Grimeisen und Ilona Goldbach von der José Carreras Leukämie-Stiftung

Patrick Jacobs: „Dieses wunderschöne Benefiz-Turnier war nur möglich, weil uns Sponsoren großzügig unterstützt haben. Mein besonderer Dank gilt insbesondere Adlers-Chefin Sonja Ultsch für die legendäre Player-Night samt Gala-Dinner sowie  Weingut Thaller, Royal Riviera und Stiegl-Bräu Innsbruck, die uns auf dem Golfplatz verköstigt haben.“

Die weiteren Termine: Am 25. September macht die José Carreras Premium Golf Tour Station beim Golfclub Achensee und dem Hotel Das Arthurs. Am 26.9. wird auf dem Margarethenhof oberhalb des Tegernsees gespielt. Und den Saison-Abschluss bildet  dann am 17. Oktober das Benefiz-Tournier in St. Petersberg in Südtirol. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.premiumgolf.tv