„Wir freuen uns sehr, der José Carreras Leukämie-Stiftung einen höheren vierstelligen Spendenbetrag überreichen zu können“, sagten die Organisatoren Patrick Jacobs, PGA Golf Professional, und Dr. Roman Schobersberger, Präsident des Österreichischen Bobverbandes. Der José Carreras Golf-Cup 2019 fand am Samstag im Rahmen der Premium Golf Tour beim Golfclub Seefeld-Wildmoos in Tirol statt.

Für die José Carreras Leukämie-Stiftung waren die Stiftungsbotschafter Cornelia Corba und Lars Riedel im Einsatz.

Lars Riedel auf der Bahn 17

Der sympathische Olympiasieger und fünffache Weltmeister im Diskus zeigte bereits tagsüber beim Golfen Top-Leistungen. „Es war ein sehr schönes Turnier, aber wichtig waren weniger die Golf-Ergebnisse, denn das Spendenergebnis. Wir wollen schließlich einen kleinen Teil dazu beisteuern, das große Ziel von José Carreras zu erreichen: ,Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.’“, so Lars Riedel.

Schauspielerin und Sängerin Cornelia Corba reiste extra mit Ziehsohn Benjamin und Mutter Bella zur Abendveranstaltung ins berühmte Hotel Klosterbräu nach Seefeld, um als Stiftungsbotschafterin das Spendensammeln zu unterstützen.

Cornelia Corba: „Ich habe an das Klosterbräu sehr gute Erinnerungen, weil dieses wunderschöne Hotel Anfang der 90er Jahre im Mittelpunkt der Fernsehserie „Almenrausch und Pulverschnee“ stand, in der ich neben Chris Roberts, Hans-Jürgen Bäumler, Ottfried Fischer, Max Grießer und vielen anderen Stars mitspielen durfte.“ Die erfolgreiche Künstlerin engagiert sich seit über zwanzig Jahren für die José Carreras Leukämie-Stiftung. „Ich habe in der eigenen Familie leider mehrfach erleben müssen, wie schnell eine Krankheit ein Leben zerstören kann. Ich möchte deshalb einen kleinen Teil dazu beitragen, Leben zu retten und Leid zu lindern.“

Patrick Jacobs: „Ich freue mich jetzt auf die Golfsaison 2020, wenn wir wieder die José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen, gratuliere den Siegern des José Carreras Golf-Cups und danke unseren Sponsoren, die uns unter anderem schöne Tombolapreise und wertvolle Versteigerungsobjekte zur Verfügung gestellt haben.“

Bruttosieger des José Carreras Golf Cups wurden Andrea Hoch-Sarnthein und Werner Woduschegg.

Als Sponsoren unterstützen den José Carreras Golf-Cup (in alphabetischer Reihenfolge) Alpe Adria Golf, BMW Unterberger, Brillant8, Curlinghalle Kitzbühel, Die Classic Planer, Drucken Tirol, Dustin Bauer, Golfclub Beuerberg, Golfclub Seefeld Wildmoos, Golfclub Olching, Juwelier Julius Hampl, Kärnten Werbung, Klosterbräu Seefeld, KristallTherme Kochel am See, LA Angelo Lair, MIO Trading, Nicole Schleicher, Rechtsanwaltskanzlei Dr. Roman Schobesberger, Schuhwerk Innsbruck, (t) Raum Wohnbau, Rosshütte Bergbahnen, Union Glashütte, Uniqa, Vanderhall Austria und Weingut Thaller.

Patrick Jacobs (rechts), PGA Golf Professional und Organisator des José Carreras Golf-Cups, gratuliert den Bruttosiegern des José Carreras Golf Cups Andrea Hoch-Sarnthein und Werner Woduschegg.

Gastgeber und prominente Gäste (v.l.): PGA Golf Professional Patrick Jacobs, Schauspielerin Cornelia Corba, Dr. Ulrike Serini-Knoll von der José Carreras Leukämie-Stiftung und Diskus-Olympiasieger Lars Riedel.

Die Organisatoren Patrick Jacobs, PGA Golf Professional, und Dr. Roman Schobersberger, Präsident des Österreichischen Bobverbandes, mit Dr. Ulrike Serini-Knoll von der José Carreras Leukämie-Stiftung

Lars Riedel mit Winzer Karl-Gregor Thaller vom Weingut Thaller in der Steiermark

Cornelia Corba mit Alois Seyrling, Chef des Fünf-Sterne-Hotels Klosterbräu in Seefeld in Tirol

Cornela Corba mit Mutter Bella und Ziehsohn Benjamin