Leipzig läuft und läuft – und spendet: Beim Halbmarathon Leipzig 2019 war am Wochenende jeder Laufmeter der mehr als 2000 Teilnehmer auch ein Schritt nach vorn im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen. Veranstalter Ronny Winkler spendete einen Teil der Startgebühr für den guten Zweck, und die Moderatoren Roman Knoblauch von Radio Leipzig und Martin Lobst riefen immer wieder zu Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung auf. Am Ende kam ein vierstelliger Betrag zu zusammen. Mit auf der Strecke war auch Stiftungsunterstützer Gregor, der die 21 Kilometer unter 1:45 finishte und anschließend von Iris Grimeisen von der José Carreras Leukämie-Stiftung beglückwünscht wurde.

Die Moderatoren Roman Knoblauch von Radio Leipzig und Martin Lobst riefen immer wieder zu Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung auf

Übrigens: Leipzig ist auch Gastgeber der 25. José Carreras Gala, die am 12. Dezember 2019 ab 20.15 Uhr live vom MDR aus der Messe Leipzig übertragen wird.

Stiftungsunterstützer Gregor finishte die 21 Kilometer unter 1:45

Karten für die 25. José Carreras Gala sind erhältlich bei der Ticketgalerie Leipzig unter www.ticketgalerie.de und der kostenfreien Tickethotline 0800-2181050, bei www.eventim.de sowie  über die José Carreras Leukämie-Stiftung unter jcg@carreras-stiftung.de oder Tel. 089 272 905 – 0.

Iris Grimeisen von der José Carreras Leukämie-Stiftung beglückwünschte Stiftungsunterstützer Gregor

Ticketpreise:

Premium inkl. After-Show (x)               139,00 Euro
Kategorie I                                              69,00 Euro
Kategorie II                                             59,00 Euro
Kategorie III                                            39,00 Euro
Kategorie IV                                            29,00 Euro

Nur After-Show (x)                                  79,00 Euro

(x) Premium- und After-Show-Tickets sind nur über die José Carreras Leukämie-Stiftung erhältlich.