Spendenaktion beim Kinder-Fußballcamp

Vom 20. bis 24. April organisierte die Fußballschule „Campus der Talente“ ein tolles Fußball-Camp für Kinder in Miesbach. Neben viel Spaß, Training und Teamgeist wurde auch Gutes getan: mit einer Tombola zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung.

Campus der Talente zugunsten der DJCLS

Siggi Niggl könnte man als Tausendsassa bezeichnen, mit dem Herzen am rechten Fleck. Neben seinem Beruf ist der Familienvater seit 40 Jahren Fußballtrainer, überwiegend im Kinder- und Jugendbereich. Zusammen mit seinem Freund, dem langjährigen Fußballspieler Ümit Venedikoglu, hat er die Fußballschule „Campus der Talente“ gegründet.

Damit möchten Siggi und Ümit Kindern schon in jungen Jahren ihr Wissen weitergeben und vor allem mit Spaß und Freude die Persönlichkeit und sozialen Fähigkeiten der Kinder fördern. So finden in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen SV Miesbach und TSV Neubeuern e.V. vier- bis fünftägige Fußballcamps statt.

Siggi Niggl ist seit vielen Jahren auch Unterstützer der Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung. Eines Tages kam er mit dem Vorschlag auf uns zu, im Rahmen der Fußballcamps auf die José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam zu machen. Schnell war die Idee einer Benefiztombola geboren, die zum Abschluss des Frühjahrfußballcamps am 24. April 2022 in Miesbach stattfand. Eltern und Kinder waren begeistert und rasch waren die Tombolalose für die gute Sache verkauft.

Danke!

Dank der Aktion konnten 1.315 Euro gespendet werden!
Wir danken dem Orgateam von Campus der Talente, dem SV Miesbach, den Sponsoren und den Eltern und Angehörigen, die die schöne Aktion unterstützt haben!

Spendenaktionen

Diese und andere Spendenaktionen zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung finden Sie auf der Seite Spendenaktionen. Durch eine Benefizaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine Idee für eine Spendenaktion haben. Lieben Dank für Ihr unermüdliches Engagement!

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator

Münster Marathon 2024