Medienzentrum

Finn Lamp, Promotionsstipendium DJCLS-GPOH 2024

Stipendium für Leukämie-Forschung bei Kindern

„Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem“, lautet die große Vision von Weltstar und Stifter José Carreras. Um dieses Ziel zu erreichen, unterstützt die José Carreras Leukämie-Stiftung seit fast drei Jahrzehnten die medizinische Forschung. Ein Schwerpunkt ist dabei die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses über Promotionsstipendien.

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator bei der 30. José Carreras Gala im Dezember 2024 wurde er nun zum offiziellen Botschafter der Stiftung ernannt.

Münster Marathon 2024

Wieder dabei! Beim Münster Marathon 2024

Am 8. September geht der Volksbank-Münster-Marathon in die 22. Runde: auch in 2024 in Kooperation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung. Gespendet werden kann u.a. über das Anmeldeformular oder mit der Teilnahme am Charity-Lauf.

Kinderkrebstag 2024, Interview Expertin

Kinderkrebstag 2024

Zum Internationalen Kinderkrebstages am 15. Februar fordert Prof. Rössig weitere Forschungsanstrengungen, um bessere Therapien entwickeln zu können: „Die aktuelle Krebstherapie bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen, ist im Grunde unzumutbar”.

Spendenaktionen 2023

Helfen kann jeder

Hier sind sie: Unsere Engagementler 2023! Für die DJCLS spielen sie eine sehr wichtige Rolle auf mehreren Ebenen – erfahren Sie warum!

Versteigerung Glücksschweine José Carreras Gala 2023

VIP-Glücksschweine zu ersteigern!

Die José Carreras Gala 2023 ist noch nicht vorbei: Januar ist Auktionszeit! Prominente Gäste und Stars der Sendung haben an dem Abend Keramik-Sparschweine künstlerisch gestaltet und signiert. Diese Unikate könnten bald Ihnen gehören: Mitbieten und Gutes tun!

Zusammenfassung 2023

Unser Jahr 2023

Das neue Jahr hat begonnen – und wie in den letzten Jahren mit vielen Fragezeichen, Sorgen und Hoffnungen. Wir, das Team der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) möchten es optimistisch angehen: Denn viele Menschen haben uns 2023 wieder gezeigt, dass Vertrauen, Unterstützung, Großzügigkeit und gute Arbeit ein sehr starkes Team sind.

Wir trauen um Gunther Emmerlich

Vergelt’s Gott, Gunther Emmerlich

Wir trauern um Gunther Emmerlich. Mit ihm haben wir einen großartigen Unterstützer verloren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Warm Up Show der José Carreras Gala

Neues zur José Carreras Gala

Zum ersten Mal bei der José Carreras Gala: Die online Warm Up Show vor der großen José Carreras Gala. Stiftungs-Botschafter und TV-Moderator Matthias Killing wird am Roten Teppich und aus dem Backstagebereich berichten und mit vielen seiner prominenten Mitstreiter über den Kampf gegen Leukämie sprechen.

#ichfürdich

Die Mitmachaktionen im Vorfeld der Gala

Heute, vier Wochen bis zur José Carreras Gala, starten wir die Mitmachaktion dieses Jahres: die Challenge “Ich für Dich”. Aber, was sind eigentlich diese “Vorfeldaktionen”?

Elmar Wepper

Wir trauern um Botschafter Elmar Wepper

Mit Elmar Wepper ist ein großer Unterstützer der José Carreras Leukämie-Stiftung von uns gegangen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser herzliches Beileid aussprechen.

Heiraten und Gutes tun - ein Sommer of Love!

Besondere Hochzeiten mit besonderen Spenden

Vor einem Jahr haben wir unser einzigartiges Spendenkonzept für Hochzeiten „Heiraten und Gutes tun“ vorgestellt. Seitdem hat sich viel getan, und diesen Sommer stand die Liebe im Mittelpunkt unserer Stiftung. Immer mehr Brautpaare schlossen sich unserer Mission an, Hoffnung zu verbreiten. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz!