Rumblebees @ work

Im Rahmen des Aufrufs für Spendenaktionen #Unermüdlich entschieden July und Jessi, zwei begeisterte Sportlerinnen aus Weingarten bei Ravensburg, auch einen Beitrag in dem Kampf gegen Leukämie zu leisten. Die zwei fleissige Bienen nahmen ihren Spitznammen “Rumble Bees” und riefen den Spendenlauf “Rumblebees @ work” ins Leben. Das Motto: “Anstatt Honig #unermüdlich Geld für den guten Zweck sammeln“!

“Es ist wunderbar zu sehen, wie sich zwei junge Menschen für die gute Sache engagieren!”. Diesen Satz hörten die beiden engagierten Frauen in den Vorbereitungswochen sehr oft. Denn sie organisierten nicht nur einen Spendenlauf zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS), sondern steckten auch den ganzen Ort mit ihrem positiven Denken und ihrer Energie an!

Schauen Sie selbst:

So wurden im Lebensmittel-Laden von July direkt Spenden gesammelt und die Stammkundschaft über die Arbeit der DJCLS informiert. Der Flyer, den sie erstellen ließen, war in vielen Schaufenstern der Geschäfte im Ort  zu sehen. Auch hinter manch‘ Autoscheibe wurde kräftig für die Benefizlaufaktion geworben. Lieferanten aus der Gegend engagierten sich mit gesponsertem Essen und Getränke –und auch durch die eigene Teilnahme beim Lauf! Ein Kuchen von Mama verstärkte das wetterresistente Supporteam und auch das Rote Kreuz sicherte ehrenamtlich die Veranstaltung.

Auch wer nicht läuft, braucht gute Lungen.

Ganz Weingarten und Ravensburg haben sich angesteckt und Werbung auf Schaufenster und Instagram gemacht.

Für Leib und Seele wurde von den Sponsoren gesorgt.

Das Ergebnis: zwei Tage voller Freude trotz des grauen Wetters, zwei Läufe von jeweils 5 und 10 km, 104 TeilnehmerInnen, und super vielen Menschen, die sich auch #unermüdlich gegen Leukämie engagiert haben. 100% der 10€-Anmeldegebühr zusammen mit den gesammelten Spenden gehen an die DJCLS. Wie viel Geld zusammengekommen ist, erfahren wir Ende der Woche – bleibt dran!

Jessi und July, die fleißige Veranstalterinnen.

Gemeinsames Aufwärmen vor dem Lauf.

Es hat WIRKLICH jeder mitgemacht!

An ALLEN, die gelaufen, gespendet, geholfen, gesponsert, geschwitzt und gelacht haben: herzlichen Dank für den Einsatz, die gute Laune und die Spenden!

Unterstützung und Sponsoring:
Video von Patrick Maldinger
Flyer von Rotzgoof
Permanenter Infostand während den Vorbereitungen und Provianten beim Lauf: Arslan Lebensmittel
Getränke und Kuhlwagen: Getränke Pohl
Mehr Verstärkung nach dem Lauf: Lebensmittel Utz, Metzgerei Buchmann und Waldburger Schinken
Sicherheit und Wohlbefinden: Deutsches Rotes Kreuz Weingarten

Und den tollen Supportteam (unten):
Erhan Arlsan, Diana Steinbach, Alex Steinbach, Julian Leitner, Anni Stein, Thomas Stein, Michael Haker und Kamil Kaniewski