Spenden für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln und die Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren, ist das Ziel der Veranstaltungen, die die José Carreras Leukämie-Stiftung organisiert.

Kommende Veranstaltungen

25. José Carreras Gala

Am 12. Dezember 2019 werden José Carreras und seine internationalen und nationalen Künstlerfreunde wieder gemeinsam für den guten Zweck auftreten. Die Jubiläums-Gala findet in Leipzig statt und wird ab 20.15 Uhr live vom MDR übertragen.

José Carreras Golf-Cup

Am Samstag, 19. Oktober 2019, findet in Seefeld Wildmoos in Tirol der José Carreras Golf-Cup im Rahmen der Premium Golf Tour statt.

Abgeschlossene Veranstaltungen

Leipzig läuft sich warm für die 25. José Carreras Gala

Am 13. Oktober 2019 wurden beim Halbmarathon in Leipzig Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung gesammelt.

Klaviernachmittag auf Schloss Höfling

Am 22.September 2019 findet bei Regensburg im Rahmen der Höflinger Schlosskonzerte ein Klaviernachmittag mit der jungen Künstlerin Daria Dadykina zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung statt.

Ansegeln auf dem Starnberger See

Schöne Aktion zum Saisonstart: Acht Segelvereine am Starnberger See laden Leukämiepatienten, Menschen mit Behinderung und Personen, die von gemeinnützigen Einrichtungen betreut werden, zum traditionellen Ansegeln am Mittwoch, 1. Mai 2019, ein.

Höflinger Schlosskonzerte

Kammerkonzerte für den Kampf gegen Leukämie: Unter dem Namen Höflinger Schlosskonzerte finden regelmäßig literarische und musikalische Darbietungen im wunderschönen Schloss Höfling in Regensburg statt. Das nächste kulturelle Highlight gibt es am 19. Juli 2019.

8. Philipp Lahm Sommercamp

Zum 9. Mal findet vom 28. Juli bis zum 3. August 2019 in Kooperation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung das Philipp Lahm Sommercamp für junge Leukämiepatienten in Oberbayern statt. Für die jungen Gäste ist das Camp dank der Finanzierung durch die José Carreras Leukämie-Stiftung kostenfrei. Jetzt bewerben!

9. José Carreras Yacht Race

Nach Mallorca und Kroatien findet das José Carreras Yacht Race am Samstag, 3. August 2019, zum zweiten Mal auf dem Starnberger See statt. Gastgeber ist der Münchner Yacht Club. Leukämiepatienten sind herzlich eingeladen, an der Regatta als Gäste teilnzunehmen.

24. José Carreras Gala in München

Am 12. Dezember 2018 werden José Carreras und seine internationalen und nationalen Künstlerfreunde wieder gemeinsam für den guten Zweck auftreten.

Ahoi! Santiano sammeln über 3000 Euro

Ausverkaufte Halle, großartige Hilfe: Die norddeutsche Kultband Santiano stellt ihre große Deutschland-Tournee „Im Auge des Sturms“ in den Dienst der guten Sache und sammelt während der Konzerte für die José Carreras Leukämie-Stiftung.

Roncalli’s Apollo Varieté in Düsseldorf

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018, fand eine besondere Charity-Show zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung in Roncalli‘s Apollo Varieté in Düsseldorf statt.

Waldpiraten-Camp in Heidelberg

Vom 15. bis 23. August 2018 fand in Heidelberg das von der José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützte Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung (DKS) für krebskranke Kinder und ihre Geschwister statt.

8. José Carreras Yacht Race

Beim 8. José Carreras Yacht Race gingen 62 Crews an den Start. Gastgeber war der Münchner Yacht-Club. Auf dem Starnberger See mit an Bord war auch Leukämie-Patient Yannik, der sich sehr freute, zurück ins Leben zu segeln.

8. Philipp Lahm Sommercamp

Im 8. Philipp Lahm Sommercamp fanden Jungen und Mädchen von 9 bis 12 Jahren, die die Leukämie überwunden haben, unter dem Motto „Entdecke dich und die Welt mit Philipp Lahm“ spielerisch in der Gemeinschaft den Weg zurück ins Leben.

3. José Carreras Golf-Cup

Perfektes Wetter, perfekter Platz, perfektes Rahmenprogramm: Der 3. José Carreras Golf-Cup auf dem Margarethenhof oberhalb des Tegernsees war wieder ein großer Erfolg.

José Carreras Yacht-Törn

Endlich wieder Sonne im Herzen. Sechs ehemalige Leukämie-Patienten segelten beim José Carreras Yacht Törn vor Mallorca fünf Tage lang gemeinsam zurück ins Leben