Samstag, 4. August 2018

Münchner Yacht Club lädt zum 8. José Carreras Yacht Race

München/Starnberg, 23. Juli 2018– Nach Mallorca und Kroatien findet das José Carreras Yacht Race am Samstag, 4. August 2018, erstmals auf dem Starnberger See statt. Gastgeber ist der Münchner Yacht Club. Die Charity-Langstreckenregatta ist für alle Bootsklassen offen und wird über Yardstick verrechnet. Das Meldegeld beträgt 20 Euro pro Teilnehmer. Davon gehen 10 Euro an die José Carreras Leukämie-Stiftung. Der Charity-Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Teilnehmer-Frühstück, um 12 Uhr folgt die Steuermannsbesprechung und ab 13 Uhr der Start. Anmeldungen sind ab sofort möglich beim Münchner Yacht Club (www.myc.de). Zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise. Außerdem findet eine Benefiz-Tombola statt, an der sich auch Nicht-Regattasegler beteiligen können

Niko Stoll, Vorsitzender des Münchner Yacht Clubs: „Es ein schönes Gefühl, dass wir über unseren Sport die wichtige Mission der José Carreras Leukämie-Stiftung unterstützen können. Niemand ist vor einer schlimmen Krankheit gefeit und uns alle eint das Ziel von José Carreras: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: „Die Benefiz-Regattaserie José Carreras Yacht Race haben wir 2012 ins Leben gerufen. Insgesamt wurden bereits Spenden von rund 70.000 Euro ersegelt. Neben dieser finanziellen Unterstützung ist es uns wichtig, den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen verstärkt ins öffentliche Bewusstsein zu bringen.“

24. José Carreras Gala am 12. Dezember 2018

Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala findet wieder in München statt. Die 24. José Carreras Gala wird am 12. Dezember 2018 ab 20.15 Uhr live bei SAT.1 Gold im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Dabei werden wieder viele internationale und nationale Stars José Carreras unterstützen, Spenden für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln. Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab sofort über München Ticket (www.muenchenticket.de) erhältlich. Aktuelle Informationen unter www.josecarrerasgala.de

Bei Fragen zu dieser Presseinformation oder zur Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung
Dr. Gabriele Kröner
Elisabethstraße 23 | 80796 München
Tel: 089 / 27 29 04 -0
E-Mail: presse@carreras-stiftung.de

José Carreras Leukämie-Stiftung
1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie- Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 200 Millionen Euro gesammelt und mehr als 1.200 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.de und www.josecarrerasgala.de

Online-Spenden: https://spenden.carreras-stiftung.de

Spenden-Telefonhotline:
(+49) 01802 400 100
(Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €; Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €, Aus dem Ausland können die Kosten abweichen)

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.