28. José Carreras Gala: Ein Countdown, der alle Leukämie-Patienten unterstützt

Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala bekommt den bewegendsten Countdown. Am 7. Dezember 2022 findet die 28. José Carreras Gala mit vielen internationalen und nationalen Stars in Leipzig statt und wird vom MDR ab 20.15 Uhr live übertragen. Bereits im September startet erstmals der große Gala-Countdown ,#ichfürdich’ mit zahlreichen Charity-Aktionen.

Viele Charity-Aktionen im Herbst für den guten Zweck

Dr. Ulrike Serini, Geschäftsführerin der José Carreras Leukämie-Stiftung: „Die José Carreras Gala ist jedes Jahr unser großer Höhepunkt. Unser Ziel ist es, Spenden für den Kampf gegen Leukämie zu generieren sowie die Öffentlichkeit für das Thema Blutkrebs zu sensibilisieren. Mit unserem großen Gala-Countdown wollen wir noch mehr Menschen erreichen, die uns für das große Ziel unseres Stifters José Carreras unterstützten: ,Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.‘“

In den 14 Wochen bis zur 28. José Carreras Gala stehen wöchentlich neue und besondere Charity-Aktionen im Fokus, bei denen Spenden gesammelt sowie Wünsche von Patienten und Patientinnen erfüllt werden. Über diesen großen Charity-Countdown wird nicht nur auf der Webseite der José Carreras Leukämie-Stiftung und den Social-Media-Kanälen berichtet, sondern auch im Fernsehen, Radio und in den Zeitungen. Eingebunden sind auch alle Unterstützer der José Carreras Leukämie-Stiftung. Sie sind aufgerufen, ihre besten Ideen für eine Wochenaktion unter der Email-Adresse info@carreras-stiftung.de an die José Carreras Leukämie-Stiftung zu schicken.

Alle Informationen und Aktionen der Spenden- und Mitmachkampagne #ichfürdich finden Sie auf der Seite www.carreras-stiftung.de/ichfuerdich

Spenden- und Mitmachkampagne #ichfürdich
#ichfürdich, die Spenden- und Mitmachkampagne im Vorfeld zur José Carreras Gala