Vorhang auf für die 27. José Carreras Gala

Beitrag teilen

Leipzig/München, 15. Dezember 2021. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, Leukämiepatienten und deren Familien nicht allein zu lassen. Ich freue mich deshalb auf unseren wunderbaren Abend und bedanke mich bei meinen Künstlerfreunden sowie allen Spenderinnen und Spendern, die uns auch in diesem Jahr bei unserer großen Mission unterstützen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem“, freut sich José Carreras auf die 27. José Carreras Gala, die der MDR am Donnerstag, 16. Dezember ab 20.15 Uhr live aus der Media City Leipzig überträgt.

Wie im Vorjahr wird Stifter und Weltstar José Carreras gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend führen. Als Künstler zugesagt haben für die 27. José Carreras Gala (in alphabetischer Reihenfolge) David GarrettStefanie HeinzmannRoland KaiserMaite KellyMichael Patrick Kelly, der Dresdner Kreuzchor, Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Lang Lang und Gina AliceLeony, Peter Maffay, Revolverheld und Santiano.

Am Spendenpanel werden außerdem folgende Stars (in alphabetischer Reihenfolge) den Kampf für den guten Zweck unterstützen: Felix BrychBülent CeylanWendy GüntensbergerPeter Hardenacke, Rebecca ImmanuelMatthias Killing, Nele KiperIna Paule KlinkSamuel KochChris LöweRobert LohrFranziska Schenk, Axel Schulz, Stephanie Müller-Spirra, Kamilla Senjo, Jürgen Tonkel und Marie Zielcke.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird Deutschlands emotionalste Gala ohne Saalpublikum stattfinden. Und wie im Vorjahr wird Gastgeber und Moderator José Carreras von Barcelona aus durch den großen Spendenabend führen. Die TV-Produktion der Gala findet unter der 2Gplus-Regel statt. Alle Künstler und Mitarbeiter sind genesen oder vollständig geimpft und werden vor dem Betreten des Studios getestet.

JCG-2021-Pressebilder-Mareile-und-Sven-2-scaled
Mareile Höppner und Sven Lorig werden mit José Carreras per Schalte nach Barcelona die 27. José Carreras Gala moderieren.

Download Pressemeldung als PDF

Download Pressebild