Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung

1987 erkrankte der internationale Startenor José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 den Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die dazugehörige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. Die Aufgaben dieser gemeinnützigen Organisationen leiten sich aus dem Stiftungsziel „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem“ ab.

Seit der Gründung wurden bereits über 1.400 Projekte finanziert (Stand April 2022), die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung und Heilung von Leukämie sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben.

Der Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

José Carreras bei dem Spatenstich für die José Carreras-Transplantationsstation in München-Großhadern (1996), eines der ersten Projekte der DJCLS

Erfahren Sie mehr über…

José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
Elisabethstraße 23

Tel. 089 / 272 9040
Fax. 089 / 272 904-44
Email: info@carreras-stiftung.de
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.

Möchten Sie mit Ihrer Spende Leben retten?

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung ist mit Bescheid des Finanzamtes München seit dem Jahr 1995 steuerbefreit, da sie unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung ist berechtigt, für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Der Verein ist Träger des DZI-Spenden-Siegels. Dieses Gütesiegel bescheinigt gemeinnützigen Organisationen eine ordnungsgemäße Verwendung der ihr anvertrauten Spenden.

Spendenhotline:
Aus dem Ausland: 0049 1802 400 100