Seite auswählen

Universitätsklinikum Frankfurt

José Carreras macht Leukämie-Patienten Mut

Frankfurt/München, 23. November 2018 – Prominenter Besuch im Universitätsklinikum Frankfurt: Weltstar José Carreras hat in dieser Woche Leukämie-Patienten getroffen, um ihnen Mut zu machen. Der Initiator der José Carreras Leukämie-Stiftung besucht regelmäßig Leukämie-Stationen an namhaften Universitätskliniken, um Patienten in ihrem schweren Kampf zu unterstützen und sich von den Ärzten über den aktuellen Stand der Forschung informieren zu lassen.

Allein in Deutschland hat die José Carreras Leukämie-Stiftung in den vergangenen zwei Jahrzehnten über 220 Millionen Euro an Spenden generiert. Damit konnten bereits über 1.200 Forschungs-, Infrastruktur-  und Sozialprojekte unterstützt werden.

Der aktuelle Besuch von José Carreras im Frankfurter Universitätsklinikum wird auch Thema der 24. José Carreras Gala sein, die am 12. Dezember 2018 live ab 20.15 Uhr aus den Bavaria Studios in München bei Sat.1 Gold im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt wird.

Auch in diesem Jahr werden in der José Carreras Gala wieder zahlreichen internationale und nationale Künstler José Carreras im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen unterstützen. Zugesagt haben bereits Jonas Kaufmann, David Garrett, Santiano, Christina Stürmer und Nico Santos und Michael Schulte.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation oder zur Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung
Dr. Gabriele Kröner
Elisabethstraße 23 | 80796 München
Tel: 089 / 27 29 04 -0
E-Mail: presse@carreras-stiftung.de

José Carreras Leukämie-Stiftung
1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie- Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und mehr als 1.200 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.carreras-stiftung.deund www.josecarrerasgala.de

Online-Spenden:https://spenden.carreras-stiftung.de

Spenden-Telefonhotline:
(+49) 01802 400 100
(Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €; Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €, Aus dem Ausland können die Kosten abweichen)

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.