
Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?
Sind Sie auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Oder geht es Ihnen wie Vielen… einen Wunsch äußern zu „sollen“, obwohl Sie doch ohnehin
Über die vergangenen Jahre wurden im Rahmen des Benefizlaufs rund 40.000 Euro gespendet – dieses Jahr konnten über 1.700 Euro an Spendengeldern gesammelt werden – ein tolles Ergebnis.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich etwa 800 Läuferinnen und Läufer im Stadion ein, die auch fleißig ihre Runden drehten. Jeder durfte ab einer Runde und ab einem symbolischen Startgeld von 1,00 Euro mitlaufen oder walken. Insgesamt wurden 14.750 Stadionrunden gedreht, was etwa einer Strecke von 5.900 Kilometern entspricht! Dank einer großzügigen Spende von Kaufland konnten die Teilnehmenden mit Bananen und Wasser verpflegt werden.
Dazu erhielten allen „Aktiven“ ein Los für die Tombola, bei der regionale Sponsoren attraktive Preise zur Verfügung stellen: Familie Klingner (Coffee Bike), Thirtysixbarbershop, Sichzeitnehmen, Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg GmbH, Wittenberg-net GmbH und die Bäder und Freizeit GmbH machten dies möglich.
Mit Pokalen geehrt wurden Astronautin Frieda für das verrückteste Outfit, Wikana als teilnehmerstärkstes Unternehmen und der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz als teilnehmerstärkster Verein!
Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Spendern und Sponsoren für die großartige Unterstützung und an den TSG Wittenberg und den FC Victoria Wittenberg für die Neuauflage und Organisation!
Diese und andere aktuelle Benefizveranstaltungen zugunsten der DJCLS finden Sie unter ,Spendenaktionen‘.

Sind Sie auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Oder geht es Ihnen wie Vielen… einen Wunsch äußern zu „sollen“, obwohl Sie doch ohnehin

Internationale Auszeichnung für den von uns geförderten Promotionsstipendiaten Max Köppel. Doktorand Max Köppel
forscht in der Uniklinik
Würzburg und erhielt 2024
ein

Forschung ist das A und O auf dem Weg, Blutkrebs und verwandte Erkrankungen zu heilen. Welchen Einfluss hatte die von der DJCLS geförderte Forschung auf