Blutkrebs: wie kann ich helfen?

Heute, am 28. Mai ist Weltblutkrebstag. In den letzten Tagen haben wir versucht, über Leukämie zu informieren und Betroffenen Mut zu machen. Wir, das DJCLS-Team hoffen, dass es etwas gebracht hat. Lieben Dank an allen, die mit ihrer Unterstützung und ihrem Interesse dazu beigetragen haben!

WBKT Spendenmöglichkeiten

Und nun fragen sich vielleicht manche: Wie kann ich selbst Leukämie-PatientInnen und ihren Familien helfen?

Eines haben wir gesehen: aufmuntern geht immer! Manchmal braucht es nur ein Like oder ein Herz im Internet, um dieser Person zu zeigen: Du bist nicht allein.

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) hat seit ihrer Gründung 1995 bis heute über 1.400 Projekte gefördert und damit einen relevanten Beitrag zur Entwicklung der Forschung, der medizinischen Einrichtungen und dem Leben vieler PatientInnen geleistet. Und dies nur Dank Spendengeldern!

Wer konkret die DJCLS in ihrem Kampf gegen Leukämie und verwandte Blut- und Knochenmarkerkrankungen helfen möchte, findet hier mehrere Vorschläge. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich davon inspirieren zu lassen!

Auch viele prominente UnterstützerInnen aus Film, Fernsehen, Gesellschaft, Kultur und Sport helfen der DJCLS, indem sie auf Leukämie und unsere Arbeit aufmerksam machen. Mit ihrer Bekanntheit und Stimme setzen sie sich dafür ein, dass die DJCLS Projekte fördern kann, die uns unserem Stiftungs-Ziel „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“ näher bringen.

Für die aktuelle Aktionswoche zum Weltblutkrebstag haben uns treue und langjährige Weggefährten, sowie neue Mitstreitende mit Videobotschaften unterstützt. An jeden von ihnen: herzlichen Dank für Eure Zeit und Euer unermüdliches Engagement!

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.

Spendenplattforms

Hier haben Sie einen direkten Zugang zu:

(Werbung unbezahlt)

Und sonst...?

Weitere Möglichkeiten zum Helfen finden Sie unter „Spendenmöglichkeit“ – Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator

Münster Marathon 2024