Medienzentrum

In den folgenden Rubriken finden Sie unterschiedliche Berichten und Informationsmaterial rum um die José Carreras Leukämie-Stiftung.

Hier finden Sie auch die digitale Pressemappe mit weiteren Informationen über die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS).

Digitale Pressemappe zur 28. José Carreras Gala

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator

Münster Marathon 2024

Wieder dabei! Beim Münster Marathon 2024

Am 8. September geht der Volksbank-Münster-Marathon in die 22. Runde: auch in 2024 in Kooperation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung. Gespendet werden kann u.a. über

Unermüdlich gegen Leukämie: Der Podcast der José Carreras Leukämie-Stiftung.

Patienten-
geschichten

Vier Mal im Jahr stellt die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung das Schicksal von Leukämiepatienten und -patientinnen im Flyer Format vor. Darin berichten wir von ergreifenden Erfahrungen starker Menschen, die sich dem Kampf gegen Leukämie oder anderen verwandten bösartigen Blutkrankheiten stellen mussten oder müssen.

Förderkreis Zeitschrift
UNSER ZIEL

In unserer Förderkreiszeitschrift UNSER ZIEL, die zweimal jährlich erscheint, finden Sie spannende Geschichten über Spendenaktionen, Informationen über Leukämie und unsere Förderprogramme, sowie Geschichten aus erster Hand von Betroffenen – und natürlich alle Insider Details der jährliche José Carreras Gala!

Videos

Die Videos der José Carreras Leukämie-Stiftung auf Youtube. Entdecken Sie unsere Videobeiträge und Interviews zu Themen wie Wissenschaft und Medizin, Über uns, Patientenschicksale oder die José Carreras Gala.

Pressemitteilungen​

Haben Sie noch Fragen?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.