Verzeichnis der Spendenaktionen #unermüdlich2021

Die José Carreras Leukämie-Stiftung hat mit dem Aufruf #unermüdlich zum Mitmachen eingeladen, eine Spendenaktion zu organisieren. Wir sind sehr gespannt auf die finale Anzahl von TeilnehmerInnen bis zur José Carreas Gala am 16.12.2021!

Jedes blaue Sparschwein im oberen Bild symbolisiert 10 TeilnehmerInnen, die bei einer Spendenaktion für den Kampf gegen Leukämie und andere bösartigen Blutkrankheiten #unermüdlich mitgemacht haben und damit ein „Mutzeichen“ an alle Betroffenen gesendet haben.

Vielen herzlichen Dank an alle Veranstaltungstalente, Mitmachende und Sponsoren! Wir hoffen, dass es Spaß gemacht hat und sind uns sicher, dass Ihre Teilnahme (und Ihre Spende!) gut ankommen werden. Jede UnterstützerInnen und jeder Euro zählt.

Ist Ihre Spendenaktion noch nicht dabei? Einfach mailen oder anrufen.
Alle Informationen zum Aufruf sind auf der Info-Seite “Unermüdlich: der Aufruf“ zu finden.

Folgend finden Sie alle #unermüdlich Spendenaktionen aus dem Jahr 2021.
Viel Spaß beim Stöbern!

Name der Aktion: RUMBLEBEES @ WORK
Veranstalter: July und Jessi
Ort und Datum: Weingarten bei Ravensburg, 13. und 14. November
TeilnehmerInnenanzahl: 104

Über die Aktion: Zum 1. Mal veranstalten die fleißigen #rumblebees July & Jessi ihren eigenen Spendenlauf zugunsten der DJCLS: „Auf das wir möglichst viele Menschen motivieren können, Teil von uns, dem #teamrumblebee zu werden und anstatt Honig #unermüdlich Geld für den guten Zweck zu sammeln!“. Unterstützt wird #teamrumblebee von Arslan´s Lebensmittel, die vor Ort Direktspenden entgegen nehmen werden. Gelaufen wird am 13.11. (10 km) und am 14.11. (5km). Die Anmeldegebühr sowie die Direktspenden gehen komplett an die DJCLS.

Mehr Informationen auf unserem Blog-Artikel: Rumblebees @ Work

Name der Aktion: LAUF GEGEN LEUKÄMIE
Veranstalter: Clemens Rupperath
Ort und Datum: Weltweit, 28.-31. Oktober
TeilnehmerInnenanzahl: 260

Über die Aktion: Zum 2. Mal fand der Spendenlauf von Clemens Rupperath als virtuelle Veranstaltung statt -mittlerweile schon ein fester Termin bei vielen Sportlern und Unterstützern! Beim „Lauf gegen Leukämie“ konnte jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin mitmachen, unabhängig davon, wo sich die Personen gerade befanden. Die angebotenen Sport- und Streckendisziplinen waren sehr vielfältig, so dass für Jung und Alt etwas dabei war. Die Startgebühren gehen als Spende an die DJCLS.

Mehr Informationen: Ergebnisse und Bilder von den TeilnehmerInnen

Name der Aktion: RUNNING FOR LEUKAEMIA
Veranstalter: Michael Mummery
Ort und Datum: Berlin, 26. September
TeilnehmerInnenanzahl: 78

Über die Aktion: Wer als Kind eine Leukämie besiegen konnte, darf sich als Erwachsener einen Marathon zutrauen! Das ist die Geschichte von Michael, der seinen Lauf beim Berliner Marathon zum Anlass nahm, um Spenden für die DJCLS zu sammeln. „Jeder kann ein bisschen beitragen und damit vielleicht das Leben von einem anderen Menschen verbessern.“ Das Feedback aus seinem Umfeld war großartig.

Mehr Informationen auf: Unser Blog Aritkel “Running for Leukaemia

Name der Aktion: JOSÉ CARRERAS GOLF CUP 2021
Veranstalter: Premium Golf Tour
Ort und Datum: Deutschland/Österreich/Schweiz, Mai bis Oktober
TeilnehmerInnenanzahl: 65

Über die Aktion: Vierte Runde des exklusiven Golfturniers auf 18 Loch mit Aufenthalt in Luxus Golf Resorts und Spielberechtigung auf Premium-Golfplätzen. Neun Golf-Events mit Charity Hintergrund zugunsten der DJCLS hat Organisator Patrick Jacobs für 2021 geplant.

Mehr Informationen auf: https://www.premiumgolf.tv/de/home.html

Name der Aktion: 11. JOSÉ CARRERAS YACHT RACE
Veranstalter: Münchner Yacht Club (München/Starnberg)
Ort und Datum: Starnberger See, 21. August
TeilnehmerInnenanzahl: 140

Über die Aktion: 44 Boote machten beim 11. José Carreras Yacht Race auf dem Starnberger See mit. Die Yardstick-Regatta wurde beim Münchner Yacht Club im Rahmen der Clubmeisterschaft und dem Bootshauspreis ausgetragen. Die gesammelten Spenden und die Hälfte der Startgelder wurden an die DJCLS gespendet.

Mehr Informationen auf: https://www.myc.de/bootshauspreis-event-ersegelt-2500-e-fuer-jose-carreras-leukaemie-stiftung/

Name der Aktion: KLINIKER BALL
Veranstalter: Medizinstudierende der Uniklinik Jena
Ort und Datum: Jena, 6. und 7. Juni
TeilnehmerInnenanzahl: 360

Über die Aktion: Die schöne Tradition des Jenaer Klinikerballs wird jährlich von Medizinstudierenden organisiert. Aufgrund der Corona-Situation wurde das Programm, das in der Vergangenheit am Ballabend auf der Bühne aufgeführt worden ist, als Film umgeschrieben und in zwei Premierenabenden vorgestellt. Die Hälfte der Eintrittsgelder und Spenden des Abends wurden der DJCLS zugedacht.

Mehr Informationen auf: Unserem Blog-Artikel “Klinikerball Jena

Name der Aktion: BIKE MARATHON
Veranstalter: Velo Club Waldshut-Tiengen 1894 e.V. & Waldhaus Bier (Südschwarzwald)
Ort und Datum: Weltweit, Mai bis 13. Juni
TeilnehmerInnenanzahl: 275

Über die Aktion: Die Veranstalter des 17. Waldhaus Bike-Marathons ließen sich von Corona nicht bremsen und organisierten eine Alternativ-Marathon, an dem jede Person wann, wie, wo und mit wem sie wollte, teilnehmen konnte. 100% der 5€-Anmeldegebühren gingen an die DJCLS und wurden vom Waldhaus Bier aufgerundet. Ein Gewinnspiel begleitete die Aktion.

Mehr Informationen auf: https://www.waldhaus-bier.de/schwarzwald/bike-marathon/

Name der Aktion: RUN & BIKE
Veranstalter: Lactat Wunder (Ostfriesland)
Ort und Datum: Weltweit – Karfreitag bis Ostermontag
TeilnehmerInnenanzahl: 1.161

Über die Aktion: Die Sportlerinnen und Sportler des Vereins Lactat Wunder riefen zu einer virtuellen Benefiz-Aktion auf, an der man sich an jedem Ort in Deutschland und anderswo beteiligen konnte. Angeboten wurden Lauf- und Radstrecken zwischen 1,5 km und 50 km angeboten. Der Erlös kam dem Kinderschutzbund Emden und der DJCLS zugute.

Mehr Informationen auf: https://lactat-wunder.de