Seite auswählen

Durch eine Benefizaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, lassen Sie sich hier inspirieren. Was immer Sie zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung veranstalten möchten – wir freuen uns und beraten Sie gerne.

Großartige Hilfe von Spotlight Musicals

Jeder Euro hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern. Seit 2006 sammeln deshalb die Bühnen-Stars von Spotlight Musicals (www.spotlight-musicals.de) im Rahmen ihrer Shows für den guten Zweck. Dank dieser kontinuierlichen Benefizaktion konnte während des Gastspiels „Der Medicus“ am Deutschen Theater in München sogar eine neue Spenden-Schallmauer durchbrochen werden.

Ahoi: Santiano sammeln über 5000 Euro

Ausverkaufte Halle, großartige Hilfe: Die norddeutsche Kultband Santiano stellt ihre große Deutschland-Tournee „Im Auge des Sturms“ in den Dienst der guten Sache und sammelt während der Konzerte für die José Carreras Leukämie-Stiftung.

Ab in den Süden

Standing Ovations für eine gute Sache: Das Abschlusskonzert der diesjährigen Musical-Ferienfreizeit von Petra und Volker Merschmann begeisterte nicht nur das Publikum.

Sportliche Höchleistungen aus Baienfurt

Roland Sterk und sein Team unterstützen die José Carreras Leukämie-Stiftung bereits seit vielen Jahren mit sportlichem Engagement.

Lutherstadt Wittenberg – eine solidarische Stadt

Das Stadtmagazin INGO unter Leitung von Hans-Joachim Schmidt engagiert sich schon seit langen Jahren mit vielfältigen Aktionen für die José Carreras Leukämie-Stiftung.

1:0 gegen den Regen

Inspiriert von Michelle Rösler, die als Kind selbst an Leukämie erkrankte, wurde 2015 der jährliche José Carreras Fußball-Cup ins Leben gerufen.