Spendenmöglichkeiten

Spendenaktionen

Durch eine Benefizveranstaltung oder eine Spendenaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Krankheit und die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, lassen Sie sich hier inspirieren! Was immer Sie zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung veranstalten möchten – wir freuen uns und beraten Sie gerne. Schauen Sie welches Infomaterial, Sie für Ihre Veranstaltung zur Ausleihe und zur Verteilung erhalten können.

Herzlichen Dank an alle Menschen, die die José Carreras Leukämie-Stiftung mit der Organisation dieser Aktionen oder ihrer Teilnahme unterstützen. Zusammen sind wir stärker! Machen Sie mit im Kampf gegen Leukämie!

Unten finden Sie viele der Spendenaktionen und Benefizveranstaltungen, die zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung stattfinden werden und stattgefunden haben. Spendenaktionen vor 2021 werden nach und nach hier hinzugefügt.

Sie können auch die jährliche Broschüre mit allen Spendenaktionen gegen Leukämie herunterladen:

#unermüdlich #IchfürDich

Die große Spenden- und Mitmachaktion im Vorfeld der 29. José Carreras Gala am 14. Dezember 2023.
Vom 14. Nov. bis zum 14. Dez. 2023
Seien Sie dabei!

Veranstaltet vom: Beate Keller
Ort und Datum: Pleinfeld, 10. Dezember
Über die Aktion: Zum 18. (!) veranstlatet Beate Keller diesen Tag voller Sport, Solidarität und gute Laune. Großartig!

Veranstaltet vom: Dt. Meister Mixed Curling 2023
Ort und Datum: Sept.-Dez. 2023, Europa
Über die Aktion: In vier Turnieren durch Europa: Auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften in Aberdeen und darüber hinaus sammeln die Deutschen Meister im Mixed Curling 2023 Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Eine sehr spannende Etappen-Aktion mit einem großen Ergebnis!

Veranstaltet vom: Clemens Rupperath
Ort und Datum: Weltweit, 27.-29. Oktober
Über die Aktion: Von überall auf der Welt entscheiden, wann und wo laufen! Es gab Wettbewerbe für jeden Geschmack und Kondition: 1 km Jugendlauf / 5 oder 10 km Lauf / Halbmarathon / 5 oder 10 km Walking / 25 oder 50 km Radfahren.

Veranstaltet vom: Boulderwelt München Ost
Ort und Datum: München, 21. Oktober
Über die Aktion: Spaß haben und ein Zeichnen gegen Leukämie setzen. Das ist das Ziel dieses Aktionstages in der Boulderhalle! Dazu gehören eine Benefiztombola mit hochwertigen Preisen, eine Spendenaktion mit “Specialboulder”, sowie gratis Bouldereinführungen für alle, die aus diesem Anlass das Bouldern kennenlernen möchten. Das Ergebnis: 1.452 Euro und eine Menge Spaß!

Veranstaltet von: Münster-Marathon e.V.
Ort und Datum: Münster, 3. September 2023
Über die Aktion: Großartige Stimmung, tolle Menschen, wunderschöne Kulisse und jede Menge Fleiß und Spaß! Der Münster Marathon 2023 war rundherum ein voller Erfolg – herzlichen Dank!