Seite auswählen

Durch eine Benefizaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, lassen Sie sich hier inspirieren. Was immer Sie zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung veranstalten möchten – wir freuen uns und beraten Sie gerne.

Spenden zum 50. Geburtstag

Was für eine schöne Geste zum Geburtstag! Zu seinem 50. hat Wernher Geistmann, 3. Bürgermeister von Neuendettelsau, um Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung gebeten.

Großartige Hilfe von Spotlight Musicals

Jeder Euro hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern. Seit 2006 sammeln deshalb die Bühnen-Stars von Spotlight Musicals (www.spotlight-musicals.de) im Rahmen ihrer Shows für den guten Zweck. Dank dieser kontinuierlichen Benefizaktion konnte während des Gastspiels „Der Medicus“ am Deutschen Theater in München sogar eine neue Spenden-Schallmauer durchbrochen werden.

Ahoi: Santiano sammeln über 5000 Euro

Ausverkaufte Halle, großartige Hilfe: Die norddeutsche Kultband Santiano stellt ihre große Deutschland-Tournee „Im Auge des Sturms“ in den Dienst der guten Sache und sammelt während der Konzerte für die José Carreras Leukämie-Stiftung.

Ab in den Süden

Standing Ovations für eine gute Sache: Das Abschlusskonzert der diesjährigen Musical-Ferienfreizeit von Petra und Volker Merschmann begeisterte nicht nur das Publikum.

Sportliche Höchleistungen aus Baienfurt

Roland Sterk und sein Team unterstützen die José Carreras Leukämie-Stiftung bereits seit vielen Jahren mit sportlichem Engagement.

Lutherstadt Wittenberg – eine solidarische Stadt

Das Stadtmagazin INGO unter Leitung von Hans-Joachim Schmidt engagiert sich schon seit langen Jahren mit vielfältigen Aktionen für die José Carreras Leukämie-Stiftung.

1:0 gegen den Regen

Inspiriert von Michelle Rösler, die als Kind selbst an Leukämie erkrankte, wurde 2015 der jährliche José Carreras Fußball-Cup ins Leben gerufen.