Botschafter:innen

Die Botschafterinnen und Botschafter der DJCLS

Es ist uns eine Ehre und wir freuen uns, dass unsere Botschafterinnen und Botschafter seit vielen Jahren mit großem, unermüdlichen Engagement auf unsere Arbeit aufmerksam machen und diese unterstützen. Prominente aus Film, Fernsehen, Gesellschaft, Kultur und Sport setzen sich mit ihrer Bekanntheit und Stimme dafür ein, dass die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung Projekte fördern kann, die uns unserem Stiftungs-Ziel „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“ näher bringen.

Mit den Botschafterinnen und Botschaftern verbinden uns viele Jahre gemeinsames Engagement. Wir haben gelernt, dass die Motivation für jeden Einzelnen etwas Individuelles sein kann und gleichzeitig verbindet sie ihr Mitgefühl und die Hoffnung auf Verbesserung der Leukämie-Therapien. Dafür möchten wir uns als José Carreras-Team bei ihnen herzlich bedanken.

Erfahren Sie hier mehr über unsere prominenten Freunde und was sie bei ihrem Engagement motiviert.

Auch dabei sind Kristina Bach, Jeanette Biedermann, Viktoria Brams, Johannes Brandrup, Bernhard Brink, Sabine Christiansen, Gunther Emmerlich (†), Ottfried Fischer, Judith Hildebrandt, Jonas Kaufmann, Antje-Katrin Kühnemann, Gudrun Landgrebe, Vicky Leandros, Hera Lind, Tim Lobinger (†), Annett Louisan, Peter Maffay, Dirk Michaelis, Stephanie Müller-Spirra, Christoph M. Ohrt, Lars Riedel, Deborah Sasson, Sophie Schütt, Wolfgang Seidenberg, Maria Siegel Kriemhild, Stephanie Stumph und Elmar Wepper (†).